Titelbanner

Einsätze

Sonntag, 14. Mai 2017 Tierrettung - Storch in Schornstein

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde zur Rettung eines Storches alarmiert, welcher in den Schornstein der Ziegelei in Volkmarsen gefallen war.


Samstag, 06. Mai 2017 unklare Rauchentwicklung / Kleinbrand

Beim zweiten Einsatz des Tages hat ein ca. 2 Quadratmeter großer Haufen Heu gebrannt und wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Zur Brandursache liegen uns keine Erkenntnisse vor. Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen,...


Samstag, 06. Mai 2017 Türöffnung / Medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde am Samstag um 05:20 Uhr zu einer Türöffnung im Ehringer Weg in Volkmarsen alarmiert. Die verschlossenen Türen sind von der Feuerwehr geöffnet worden. Nach der Erstversorgung durch den...


Freitag, 05. Mai 2017 PKW Brand

Gemeldeter Pkw-Brand zwischen Volkmarsen und Breuna Kein Einsatz für die Feuerwehr, der PKW hatte einen Motorschaden. Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug Link zu...


Montag, 01. Mai 2017 Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde als Unterstützung / Tragehilfe für den Rettungsdienst nachalarmiert. Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug


Samstag, 08. April 2017 Fehlalarm Brandmeldeanlage Fa. Henkelmann

Am Samstag gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Volkmarsen alarmiert, da die Brandmeldeanlage der Fa. Henkelmann ausgelöst hatte. Es handelte sich um einen Fehlalarm, Ursache waren Reinigungsarbeiten.


Montag, 13. März 2017 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde am Sonntag Abend um 22:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Külte alarmiert.


Montag, 30. Januar 2017 Kaminbrand

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde am Montag Abend um 20:02 Uhr zu einem Kaminbrand in der Oberen Stadtmauer in Volkmarsen alarmiert.


Dienstag, 24. Januar 2017 Kaminbrand

Die Feuerwehren aus Külte, Herbsen, Hörle und Volkmarsen wurden zu einem Kaminbrand in Külte alarmiert.


Donnerstag, 19. Januar 2017 Unterstützung Rettungsdienst (H1)

Am Donnerstag um 18:46 Uhr wurden die Feuerwehren Volkmarsen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.


Samstag, 14. Januar 2017 Brandmeldeanlage Krankenhaus Volkmarsen

Ursache: Wasserdampf


Montag, 19. Dezember 2016 Kaminbrand

Am Montag um 00:23 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lütersheim, Ehringen und Volkmarsen zu einem Kaminbrand in Lütersheim alarmiert.


Montag, 05. Dezember 2016 Wohnungsbrand fordert zwei Todesopfer

Kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug Nord, bestehend aus den Feuerwehren Hörle, Herbsen und Külte, zusammen mit der Kernstadtwehr, der Drehleiter aus Bad Arolsen und dem Rettungsdienst nach Hörle in die Straße Am Euber...


Sonntag, 20. November 2016 Brandmeldeanlage Seniorenwohn- und Pflegezentrum Haus Kugelsburg

Am Sonntag um 13:52 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Seniorenwohn- und Pflegezentrum Haus Kugelsburg in Volkmarsen aus.


Freitag, 28. Oktober 2016 Brandmeldeanlage Logistikhalle I Fa. Rudoph

Ursache: ausgelöst durch Druckabfall in der Sprinkleranlage


<