Titelbanner

Einsätze

Samstag, 15. Juli 2017 Betriebsstoffe auf Fahrbahn (H1)

Auf einer Länge von ca. 1,0 KM wurde eine Ölspur im Straßenverlauf Ellingser Str. / Schradweg in Volkmarsen abgestreut. Im Anschluss die Fahrbahn gereinigt.


Donnerstag, 13. Juli 2017 Fehlalarm Brandmeldeanlage Seniorenwohn- und Pflegezentrum Haus Kugelsburg

Die Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf in der Küche ausgelöst.Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgestellt, für die Feuerwehr handelte es sich um einen Fehlalarm.Eingesetzte...


Montag, 10. Juli 2017 Fehlalarm Brandmeldeanlage Fa. Henkelmann

Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage an den Betreiber übergeben, für die Feuerwehr handelte es sich um einen Fehlalarm. Eingesetzte Kräfte: ...


Donnerstag, 29. Juni 2017 Fehlalarm Brandmeldeanlage Fa. Rudolph Logistik

Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Anlage an den Betreiber übergeben, für die Feuerwehr handelte es sich um einen Fehlalarm. Eingesetzte Kräfte: ...


Montag, 26. Juni 2017 Dachstuhlbrand in Breuna (F2)

Um 01.52 Uhr ist die Feuerwehr Volkmarsen zur Unterstützung der Feuerwehr Breuna zu einem Dachstuhlbrand nach alarmiert worden.


Montag, 19. Juni 2017 PKW Brand (F1)

Das brennende Auto wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Zur Brandursache liegen uns keine Informationen vor.


Donnerstag, 15. Juni 2017 Unwettereinsatz (H1)

Aufgrund der starken Regenfälle kam es im Stadtgebiet zu mehreren Unwettereinsätzen, Keller wurden leer gepumpt und bei überfluteten Straßen Kanalschächte gezogen, damit das Wasser ablaufen konnte.


Donnerstag, 15. Juni 2017 Betriebsstoffe auf Fahrbahn (H1)

Auf einer Länge von ca. 100 Meter wurde eine Dieselspur in der Kasseler Str. abgestreut und die Fahrbahn gereinigt.


Sonntag, 14. Mai 2017 Tierrettung - Storch in Schornstein

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde zur Rettung eines Storches alarmiert, welcher in den Schornstein der Ziegelei in Volkmarsen gefallen war.


Samstag, 06. Mai 2017 unklare Rauchentwicklung / Kleinbrand

Beim zweiten Einsatz des Tages hat ein ca. 2 Quadratmeter großer Haufen Heu gebrannt und wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Zur Brandursache liegen uns keine Erkenntnisse vor. Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen,...


Samstag, 06. Mai 2017 Türöffnung / Medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde am Samstag um 05:20 Uhr zu einer Türöffnung im Ehringer Weg in Volkmarsen alarmiert. Die verschlossenen Türen sind von der Feuerwehr geöffnet worden. Nach der Erstversorgung durch den...


Freitag, 05. Mai 2017 PKW Brand

Gemeldeter Pkw-Brand zwischen Volkmarsen und Breuna Kein Einsatz für die Feuerwehr, der PKW hatte einen Motorschaden. Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug Link zu...


Montag, 01. Mai 2017 Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde als Unterstützung / Tragehilfe für den Rettungsdienst nachalarmiert. Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug


Samstag, 08. April 2017 Fehlalarm Brandmeldeanlage Fa. Henkelmann

Am Samstag gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Volkmarsen alarmiert, da die Brandmeldeanlage der Fa. Henkelmann ausgelöst hatte. Es handelte sich um einen Fehlalarm, Ursache waren Reinigungsarbeiten.


Montag, 13. März 2017 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde am Sonntag Abend um 22:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Külte alarmiert.


<