Titelbanner

Einsätze

Freitag, 21. August 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Wohnanlage "Haus am Scheid"

Ursache eingeschlagener Druckknopfmelder, kein Grund erkennbar, der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.


Mittwoch, 19. August 2015 Unterstützung Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an, um eine Patientin aus dem 3. OG in einem Wohn- und Geschäftshaus im Steinweg zum Rettungswagen zu befördern.


Dienstag, 18. August 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Wohnanlage "Haus am Scheid"

Ursache eingeschlagener Druckknopfmelder, kein Grund erkennbar, der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.


Freitag, 14. August 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Wohnheim "Haus Scheid"

Am Freitag Nachmittag gab es einen Fehlalarm im Wohn- und Therapiezentrum für Menschen mit Autismus in der Lütersheimer Straße.


Mittwoch, 12. August 2015 Rauch aus Fenster war Fehlalarm

Am Mittwoch Nachmittag alarmierte die Leitstelle die Volkmarser Feuerwehr, weil aus dem Fenster eines Einfamilienhauses in der Warburger Straße Rauch zu sehen war.


Sonntag, 09. August 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Haus Kugelsburg

Um 2:45 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Volkmarsen. Ursache war ein technischer Defekt.


Freitag, 31. Juli 2015 Kilometerlange Ölspur

Eine kilometerlange Ölspur von der Biogasanlage bis zum Ortsausgang Külter Weg beschäftigte die Feuerwehr Volkmarsen am frühen Freitag Abend.


Dienstag, 28. Juli 2015 Erneut Fehlalarm Brandmeldeanlage Logistikhalle

Am Dienstag Morgen löste die Brandmeldeanlage der Logistikhalle erneut Alarm aus, nachdem es vermutlich erneut zu einem Druckabfall in der Sprinkleranlage gekommen war.


Samstag, 25. Juli 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Logistikhalle

Ursache vermutlich Druckabfall in der Sprinkleranlage


Samstag, 25. Juli 2015 Ast dohte auf Bahngleis zu fallen

Samstag Abend um 19:55 Uhr ließ der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Feuerwehr alarmieren, weil an de Bahnstrecke zwischen Ehringen und Wolfhagen ein Ast auf die Scheinen zu fallen drohte.


Donnerstag, 23. Juli 2015 Arbeitsunfall in der Logistikhalle

Bei Verladearbeiten ist am Donnerstag Nachmittag ein Gabelstaplerfahrer mit seinem Arbeitsgerät von der Rampe gefallen.


Donnerstag, 23. Juli 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Nordhessenhalle

Die Wartungsfirma hatte bei Wartungsarbeiten versehentlich Alarm ausgelöst.


Dienstag, 07. Juli 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Krankenhaus

Am frühen Montag Abend gegen 17:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage am St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen Alarm aus. Möglicherweise wurde der Fehlalarm durch ein zeitgleich über Volkmarsen ziehendes Gewitter ausgelöst.


Sonntag, 05. Juli 2015 Sturm über Ehringen deckt Dächer ab

Nach den Unwettereinsätzen am Samstag sorgten kräftige Unwetter mit Starkregen und extremem Sturm am frühen Sonntag Abend erneut für zahlreiche Einsätze - meist Sturmschäden. Einsatzschwerpunkt war Ehringen, aber auch in...


Samstag, 04. Juli 2015 Zahlreiche Einsätze nach Unwetter

Gewitter mit Starkregen verursachte am frühen Samstag Abend zahlreiche Einsätze der Volkmarser Feuerwehr.


<