Titelbanner

Einsätze

Samstag, 25. Juli 2015 Ast dohte auf Bahngleis zu fallen

Samstag Abend um 19:55 Uhr ließ der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Feuerwehr alarmieren, weil an de Bahnstrecke zwischen Ehringen und Wolfhagen ein Ast auf die Scheinen zu fallen drohte.


Donnerstag, 23. Juli 2015 Arbeitsunfall in der Logistikhalle

Bei Verladearbeiten ist am Donnerstag Nachmittag ein Gabelstaplerfahrer mit seinem Arbeitsgerät von der Rampe gefallen.


Donnerstag, 23. Juli 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Nordhessenhalle

Die Wartungsfirma hatte bei Wartungsarbeiten versehentlich Alarm ausgelöst.


Dienstag, 07. Juli 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage Krankenhaus

Am frühen Montag Abend gegen 17:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage am St. Elisabeth-Krankenhaus Volkmarsen Alarm aus. Möglicherweise wurde der Fehlalarm durch ein zeitgleich über Volkmarsen ziehendes Gewitter ausgelöst.


Sonntag, 05. Juli 2015 Sturm über Ehringen deckt Dächer ab

Nach den Unwettereinsätzen am Samstag sorgten kräftige Unwetter mit Starkregen und extremem Sturm am frühen Sonntag Abend erneut für zahlreiche Einsätze - meist Sturmschäden. Einsatzschwerpunkt war Ehringen, aber auch in...


Samstag, 04. Juli 2015 Zahlreiche Einsätze nach Unwetter

Gewitter mit Starkregen verursachte am frühen Samstag Abend zahlreiche Einsätze der Volkmarser Feuerwehr.


Samstag, 04. Juli 2015 Nächtliche Ölspur auf der L 3080 zwischen Volkmarsen und Breuna

Um 2:30h in der Nacht von Freitag auf Samstag ließ die Polizei die Feuerwehr zum Abstreuen einer Ölspur in den S-Kurven alarmieren.


Mittwoch, 01. Juli 2015 Container Brand

Um 3:53 Uhr alarmierte die Leitstelle die Volkmarser Feuerwehr sowie einen Rettungswagen zur Brandstellenabsicherung nachdem ein Landwirt ein Feuer im Bereich Lütersheimer Straße / Carl-Zeiss-Straße gemeldet hatte.


Dienstag, 30. Juni 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage REWE

Am Dienstag Vormittag gegen 9:50 Uhr löste ein Rauchmelder der Brandmeldeanlage im Eingangsbereich des Lebensmittelmarktes im Steinweg den Fehlalarm aus.


Dienstag, 26. Mai 2015 Hydraulikschlauch platzt: Öleinsatz

Am späten Nachmittag platze bei der Anlieferung von Pflastersteinen in der Oberen Stadtmauer der Hydraulikschlauch des Ladekrans eines 40-Tonnen-LKW.


Montag, 25. Mai 2015 Fehlalarm Brandmeldeanlage "Haus Kugelsburg"

Um 14.40 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Volkmarsen und Külte nachdem die Brandmeldeanlage am Haus Kugelsburg Alarm ausgelöst hatte.


Donnerstag, 14. Mai 2015 Zweimal Fehlalarm am "Haus am Scheid"

Weil ein Bewohner des Wohn- und Therapiezentrum für Menschen mit Autismus den Feuermelder drückte, rückten am Donnerstag die Feuerwehren aus Volkmarsen und Külte gleich zweimal an.


Mittwoch, 13. Mai 2015 Großbrand bei Wiebusch-Polymerbeton verhindert

Um 13.10 Uhr wurden die Feuerwehr aller Volkmarser Stadtteile sowie die Feuerwehr Bad Arolsen und der ELW2 mit der IUK-Gruppe des Landkreises Waldeck-Frankenberg mit dem Stichwort "F3Y (Code für einen Großbrand, bei dem...


Sonntag, 26. April 2015 Fehlalarm im "Haus am Scheid"

Um 9:08 Uhr am Sonntag Morgen löste die Brandmeldeanlage im Wohn- und Therapiezentrum für Menschen mit Autismus in der Lütersheimer Straße Alarm aus.


Montag, 20. April 2015 Hühnerstall in Lütersheim abgebrannt

Die "Stall-Bewohner" hatten zum Brandzeitpunkt Auslauf auf der Wiese, so dass für die Tiere keine Gefahr bestand.


<