Titelbanner

Veranstaltungen

Samstag, 01. Oktober 2016

9. Firefighter Skyrun in Düsseldorf - Vizemeister am ARAG-Tower

Unfassbare Leistung von Florian Schmand und Philipp Spichal am ARAG-Tower. Die beiden haben es beim 9. Firefighter Skyrun in Düsseldorf ins Finale geschafft und somit insgesamt ca. 4.000 Stufen erklommen.


In einem packenden Finale mussten die beiden sich nur Steffen Rick und Thomas Tremmel von der Feuerwehr Ratingen geschlagen geben. Superleistung der beiden Volkmarser Feuerwehrleute, die bis zum Wettkampf nicht eine gemeinsame Trainingseinheit absolviert haben.

In diesem Jahr war die Feuerwehr Volkmarsen beim Firefighter Skyrun in Düsseldorf mit insgesamt 8 Mannschaften à 2 Feuerwehrleute dabei.

Gestartet wurde im K.-O.-System, sodass nach insgesamt 8 Läufen und ca. 4000 Treppenstufen später die Sieger feststanden.
Insgesamt waren 512 Feuerwehrfrauen und -männer am Start.

Wir bedanken uns bei der Firma Watex (www.watex.de), die als Sponsor ein Teil der Wettkampfkleidung gestellt hat.


<