Titelbanner

Veranstaltungen

Sonntag, 26. Mai 2019

Typisierung ein voller Erfolg

Insgesamt 199 neue Stammzellenspender konnten am gestrigen Samstag für die DKMS in der fünfstündigen Typisierungsaktion im Volkmarser Feuerwehrhaus registriert werden. Damit wurde alle Erwartungen der Feuerwehrkameradschaft übertroffen.

Parallel zur Typisierungsaktion hatten die großen und kleinen Besucher die Möglichkeit sich über das Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren. Neben einer großen Fahrzeugausstellung standen auch aktive Kameradinnen und Kameraden bereit, um die Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger bei einer frischen Bratwurst vom Grill zu beantworten.

Die Erlöse aus dem Bratwurst- und Getränkeverkauf fließen ähnlich wie die Einnahmen aus der Spendenbox vollständig an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Wir bedanken uns bei allen 199 neuen potentiellen Lebensrettern, der Wurstfabrik Henkelmann, der Bäckerei Jäger, den Spenderinnen und Spendern, sowie bei den Feuerwehrleuten, die durch ihren Einsatz diese Typisierungsaktion überhaupt erst möglich gemacht haben.


<