Titelbanner

Veranstaltungen

Montag, 24. Juni 2019

Jugendfeuerwehrfreizeit an der Ostsee

Über das Fronleichnamwochenende reisten insgesamt 21 Kinder und Jugendliche und 5 Betreuer in das über 400 Kilometer entfernte Grömitz. Nach einer langen Autofahrt wurden die Holzhütten im Jugendcamp bezogen und zu Abend gegessen, direkt im Anschluss ging es zum Schwimmen in die Ostsee.

Neben dem normalen Tagesablauf auf dem Campingplatz mit Volleyball, Fußball und schwimmen im Meer wurde der Jugendfeuerwehr für die 5 Tage ein riesiges Rahmenprogramm geboten. Bereits am zweiten Tag ging es in das subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand und am darauffolgenden Tag in den Hansa-Park. Hier konnten bei schönem Wetter und wenig Andrang alle Attraktionen voll ausgekostet werden. Außerdem wurden die Städte Grömitz und Heiligenhafen besucht und viele Stunden in der Sonne am Strand und im Meer verbracht. Am Samstag ging es auf die Insel Fehmarn zum Adventure Golf. Am Sonntagnachmittag sind alle Teilnehmer gesund und zufrieden, aber auch etwas erschöpft, wieder in Volkmarsen angekommen.

Ein großes Dankeschön gilt der Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V. , ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.


<