Titelbanner

Veranstaltungen

Sonntag, 18. September 2016

Jugendfeuerwehren gemeinsam erfolgreich

In diesem Jahr nahm eine gemischte Mannschaft aus dem Stadtgebiet an der Leistungsspange in Bad Arolsen teil.

Unsere Jugendlichen gingen dabei gemeinsam mit den Jugendlichen der Freiwillige Feuerwehr Ehringen an den Start, um die höchste Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr zu erreichen. Da leider nur insgesamt neun Mannschaften vertreten waren, waren die Jugendlichen zügig mit ihren Übungen durch und konnten die Leistungsspange in Empfang nehmen. Der Erwerb der Leistungsspange ist dabei für die Jugendlichen gewiss kein Spaziergang, sondern erfordert sportliche und feuerwehrtechnische Fähigkeiten, damit man am Ende des Tages nicht mit leeren Händen dasteht.

Wir gratulieren ganz herzlichen allen Teilnehmern! Der Übertritt in die Einsatzabteilung ist für die Nachwuchsbrandschützer damit in greifbare Nähe gerückt.


<