Titelbanner

Veranstaltungen

Sonntag, 05. Mai 2019

Stadtpokalwettkampf in Ehringen

Am gestrigen Samstag fanden in Ehringen die gemeinsamen Stadtpokalwettkämpfe der Jugendfeuerwehren und Einsatzabteilungen der Städte Bad Arolsen und Volkmarsen statt.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehren. Die Jugendlichen hatten dabei einen Fragebogen auszufüllen und eine Löschübung zu absolvieren. Die zwei gestarteten Gruppen aus der Kernstadt konnten sich dabei die Plätze 1 und 3 sichern. Der andere Podestplatz ging an die Jugendfeuerwehr aus Hörle. Bei der Auswertung der Ergebnisse unter den beiden Kommunen konnte sich auch hier Volkmarsen durchsetzen. Auch die Kinderfeuerwehr war am Vormittag vertreten, so konnten 20 “Tatzen“ in den Stufen 1 bis 4 verliehen werden.

Am Nachmittag waren dann die Einsatzabteilungen in Fragebogen und Löschübung gefordert. Den Stadtpokal sicherten sich die Kameradinnen und Kameraden aus Külte vor den beiden Mannschaften aus Volkmarsen.

 


<