Titelbanner

Einsätze

Mittwoch, 10. April 2019

F2 - Kellerbrand Zum Hellenberg, Volkmarsen-Herbsen

EINSATZINFO 16/2019: 10.04.2019 um 05:22 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Löschzug Nord bestehend aus den Feuerwehren Külte, Herbsen und Hörle gemeinsam mit der Kernstadtwehr zu einem Kellerbrand nach Herbsen alarmiert. 

 

Nach Eintreffen der ersten Kräfte aus Herbsen ging unverzüglich ein Trupp unter Atemschutz in die Garage vor. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden: In der Garage brannte eine Mülltonne, welche schnell durch den Angriffstrupp gelöscht werden konnte. Die Einsatzstelle wurde durch die Kameraden aus Külte ausgeleuchtet und die Garage anschließend belüftet.

Eingesetzte Kräfte:
Kernstadt:
Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen-Logistik 2

Feuerwehr Volkmarsen-Külte: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

Feuerwehr Volkmarsen-Herbsen:
Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Feuerwehr Volkmarsen-Hörle:
Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser

Polizeifahrzeug der Polizei Nordhessen

1 Rettungswagen des DRK Korbach-Bad Arolsen

 


<