Titelbanner

Einsätze

Dienstag, 16. Juli 2019

H1 - Gerätewagen-Logistik wird benötigt —> Gefahrguteinsatz A44 Warburg, Fahrtrichtung Breuna

EINSATZINFO 25/2019: 16.07.2019 um 07:54 Uhr

Ein mit Heizöl beladener Sattelzug ist auf der A44 zwischen Warburg und Breuna verunglückt und auf die Seite gekippt. Der Tankwagen wurde angebohrt und das Heizöl abgepumpt. Bereits ausgetretene Mengen Heizöl wurden mit Bindemittel aufgenommen. Mit dem Gerätewagen-Logistik wurden Bindemittel und Intermedia Bulk Container zur Einsatzstelle transportiert. 

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Stadt Volkmarsen
Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Warburg
- Freiwillige Feuerwehr Warburg-Welda
- Freiwillige Feuerwehr Warburg-Germete
Freiwillige Feuerwehr Warburg - Löschgruppe Ossendorf
- ABC Zug Kreis Höxter Süd
Polizei Nordhessen
- Untere Wasserbehörde
- Hessen Mobil
- Schnittger Abschlepp- und Bergungsdienst

Bericht und Video Hessennews.TV:
https://www.hessennews.tv/…/8392-heizoel-und-diesel-tankanh…

Bericht HNA:
https://www.hna.de/…/tanklaster-umgekippt-autobahn-voll-ges…


<