F2 - Starke Rauchentwicklung aus Wohnhaus, Volkmarsen-Herbsen

EINSATZINFO 09/2021: 13.05.2021 um 19:06 Uhr

Am frühen Donnerstagabend wurde der Löschzug Nord und die Kernstadt zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich das gemeldete Szenario. Umgehend wurde ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr in das Gebäude geschickt, der die Küche kontrollierte. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte und belüftete das Wohnhaus.

Glücklicherweise war die Ursache für die Rauchentwicklung „nur“ angebranntes Essen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung vermieden werden.

Eingesetzte Kräfte:

Kernstadt: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen-Logistik 2, Mannschaftstransportfahrzeug

Löschzug Nord:

Feuerwehr Volkmarsen-Külte, Feuerwehr Volkmarsen-Herbsen, Feuerwehr Volkmarsen-Hörle:

Rettungswagen des DRK Korbach-Bad Arolsen

Funkstreifenwagen der Polizei Nordhessen