Aktuelles

H1 - PKW vor Baum, Ölspur nach Verkehrsunfall, L3075 Volkmarsen Richtung Welda

EINSATZINFO 78/2021: 30.08.2021 um 08:05 Uhr

Die Feuerwehr Volkmarsen wurde am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die L3075 in Richtung Welda alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein PKW mit Anhänger frontal vor einen Baum.

 

Die zwei Fahrzeuginsassen wurden aus dem Fahrzeug gerettet, vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Anschließend wurde die Batterie abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und das Fahrzeuggespann vom ADAC Pannenservice abgeschleppt.

 

Während der Bergungsmaßnahmen des verunfallten Fahrzeuggespanns war die Landstraße 3075 kurzfristig gesperrt. Zum Unfallhergang liegen uns keine Informationen vor.

 

Eingesetzte Kräfte:

Gerätewagen-Lostik 2

 

2 Rettungswagen des DRK Kreisverbands Korbach-Bad Arolsen

1 Notarzteinsatzfahrzeug des DRK Kreisverbands Korbach-Bad Arolsen

1 Funkstreifenwagen der Polizei Nordhessen

1 Abschleppwagen vom ADAC Pannenservice

Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement