Ausrüstung für die Feuerwehr

Am 23.08.2021 fand eine Spendenübergabe und Betriebsführung bei der Horizont Group in Korbach statt.

Anlass für die Spendenaktion war das schlimme Unwetter mit anschließendem Hochwasser, das Mitte Juli nicht nur in Westdeutschland großen Schaden anrichtete, sondern auch in in unserer Region Waldeck-Frankenberg für Probleme sorgte. Zwar war das Ausmaß der Katastrophe in Waldeck-Frankenberg nicht so groß, jedoch standen besonders in Volkmarsen (am niedrigsten Punkt) diverse Keller und Straßenzüge unter Wasser.

Durch den tatkräftigem Einsatz der Feuerwehr Volkmarsen konnten die Wassermassen bewältigt werden. Allerdings wurde dabei unser Equipment in Mitleidenschaft gezogen - hier wollte uns die Horizont Group GmbH unterstützen und haben uns nach Wunsch zwei Paletten mit Verkehrssicherungsmaterial zusammengestellt.

Im Anschluss an die Spendenübergabe stand eine Betriebsführung auf dem Programm. Hier wurde uns verdeutlicht, wie viele Stationen ein Produkt durchlaufen muss, damit es schließlich als Endprodukt verkauft werden kann.

Wir bedanken uns bei der Horizont Group GmbH für die großzügige Sachspende und die interessante Betriebsführung.