F Wald 2 - Brennt Holzstapel, Waldstück Külte, Bickersbusch nahe Bundesstraße B252

EINSATZINFO 81/2021: 10.10.2021 um 14:19 Uhr

Vollalarm für die Feuerwehren aus Volkmarsen und Bad Arolsen. Am Sonntagnachmittag heulten die Sirenen im gesamten Stadtgebiet. In einem Waldstück zwischen Külte und Helsen brannte ein aufgeschichteter Holzstapel, bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Mittels 2 C-Rohren wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen, die Kameraden aus Helsen verlegten zeitgleich eine Schlauchleitung zur Sicherstellung der Wasserversorgung. Um besser an die Glutnester zu gelangen wurde ein Rückeschlepper angefordert.

Zur Brandursache liegen uns keine Informationen. Die Polizei aus Bad Arolsen war ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Kräfte:

Alle Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet Volkmarsen, die Feuerwehr Bad Arolsen sowie die Feuerwehr Bad Arolsen-Helsen.