F2 - Wohnungsbrand, Dorfgemeinschaftshaus Hörle

EINSATZINFO 83/2021: 16.10.2021 um 12:09 Uhr

Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren aus Herbsen, Hörle, Külte und Volkmarsen zu einem Wohnhausbrand in das Hörler Dorfgemeinschaftshaus gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich das gemeldete Szenario. Aus dem Dachbereich drang dunkler Rauch. Umgehend begaben sich 2 Atemschutztrupps in das Gebäude, um den Brandherd ausfindig zu machen. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Gebäude.

Das Feuer konnte im Bereich der Küche gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und das gesamte Mobiliar aus der Küche geräumt, um alle Glutnester zu löschen. Die betroffenen Bereiche wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden beendet. Die Fahrzeuge wurden gereinigt und bestückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Stadt Volkmarsen