F LKW/Zug - Brennt Hackschnitzel LKW, L3075 Volkmarsen —> Welda

EINSATZINFO 89/2021: 29.12.2021 um 10:30 Uhr

Am Mittwochvormittag wurden die Brandschützer aus der Kugelsburgstadt zu einem LKW Brand auf die L3075 zwischen Volkmarsen und Welda alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug eine Rauchentwicklung wahrnehmen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen Flammen aus dem Radkasten, umgehend nahm der Angriffstrupp die Schnellangriffseinrichtung unter Atemschutz vor. Durch den schnellen und effektiven Löschangriff konnte der Entstehungsbrand schnell gelöscht und die Bremsanlage am LKW Anhänger gekühlt werden.

Somit wurde ein größerer Sachschaden am LKW vermieden. Während der Löscharbeiten war die Landstraße zwischen Volkmarsen und Welda vollgesperrt. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für uns beendet und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen-Logistik 2, Mannschaftstransportfahrzeug