Impfaktion im Feuerwehrstützpunkt ein riesiger Erfolg

Nach einer einsatzreichen Woche für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte, fand gestern zudem eine Impfaktion im Feuerwehrstützpunkt Volkmarsen statt. Bereits zum zweiten Mal wurde diese Aktion von der Frauenärztin Kerstin Todt durchgeführt.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits ca. 400 Impftermine für den Zeitraum von 10-14 Uhr telefonisch vergeben werden konnten, bestand zudem kurzfristig die Möglichkeit sich spontan bei uns Impfen zu lassen. Der spontane Aufruf und die freie Impfstoffwahl lockte nochmal 200 Personen nach Volkmarsen.

Insgesamt konnten gestern über 600 Impfungen durchgeführt werden. Davon ca. 50 Kinderimpfungen und 15 Erstimpfungen.

Ein absolutes Highlight war die Kinderimpfung im Feuerwehrauto! Aus dem gesamten Landkreis Waldeck-Frankenberg und auch über die Kreisgrenze hinaus reisten Familien an, um ihre Kinder im Feuerwehrauto impfen lassen zu können. Selbst der ein oder andere Erwachsene hätte sich gerne im großen Löschfahrzeug impfen lassen.

Gemeinsam mit der Burgapotheke Volkmarsen wurden die digitalen Impfnachweise vorbereitet, so das diese ab heute in der Burgapotheke abgeholt werden können. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das Team für die gute Zusammenarbeit.

Außerdem gilt ein großes Dankeschön unseren Kameradinnen und Kameraden sowie der Frauenärztin Kerstin Todt und ihrem Team für die gemeinsame Durchführung der Impfaktion - Ohne Euch wäre diese Aktion und der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen.