H Klemm 1 Y - Verkehrsunfall, Person in PKW eingeklemmt, L3081 zwischen Herbsen und Ammenhausen

EINSATZINFO 10/2022: 05.02.2022 um 20:32 Uhr

Glück im Unglück: Verkehrsunfall zwischen Herbsen und Ammenhausen

Am frühen Samstagabend wurde der Löschzug Nord und die Einsatzkräfte aus der Kernstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landstraße zwischen Herbsen und Ammenhausen alarmiert.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Ford Kuga, der die Landstraße 3081 aus Richtung Herbsen in Richtung Ammenhausen befuhr. Kurz nach dem Ortsausgang kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab, drehte sich um 180 Grad um kam auf dem angrenzenden Feld auf der Seite zum Stehen.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Kai Wiebusch wurde das Fahrzeug gesichert, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Motorhaube mit dem Kombigerät geöffnet und die Batterie abgeklemmt. Glücklicherweise war die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstütze bei der Rettung aus dem Fahrzeug und übergab die Person leicht verletzt an den Rettungsdienst. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten unterstützt.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die letzten Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

Löschzug Mitte

Löschzug Nord:

Feuerwehr Volkmarsen-Herbsen

Feuerwehr Volkmarsen-Hörle

Feuerwehr Volkmarsen-Külte

Deutsches Rotes Kreuz Korbach-Bad Arolsen:

Rettungsdienst und Notarzteinsatzfahrzeug

Polizei Nordhessen