Jahreshauptversammlung der Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V.

Am Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V. im Feuerwehrstützpunkt statt.

Vorsitzender Andreas Flore blickte auf drei ereignisreiche Jahre zurück. Zurzeit sind insgesamt 570 Mitglieder in der Feuerwehrkameradschaft und bilden somit einen der größten Vereine in der Stadt Volkmarsen. Insgesamt konnten wir uns über 40 neue passive Mitglieder freuen.

Wehrführer Torsten Tegethoff dankte allen 94 Aktiven Kräften für ihre Einsatzbereitschaft bei vielen kräftezehrenden Einsätzen in den Jahren 2019-2021. Folgende größere Einsätze bleiben vielen Kameraden heute noch in Erinnerung:

- Großbrand am Neujahresmorgen in Ehringen

- Gefahrgutunfall auf der BAB44

- Wohnungsbrand in der Volkmarser Altstadt-

Amokfahrt auf den Rosenmontagsumzug

- Jahrhunderthochwasser im Jahr 2021

Neben dem Bericht der Kassiererin, den Grußworten von Bürgermeister Hartmut Linnekugel und Stadtbrandinspektor Kai Wiebusch wurden zum Ende der Veranstaltung noch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen durchgeführt:

- Feuerwehrfrau/-mann: Niklas Prott, Lennard Schmidt, Jan Schmidt, Nargisa Spichal, Fabian Tegethoff, Jens Spohn, Benjamin Schareina

- Oberfeuerwehrmann: Maurice Diwisch

- Hauptfeuerwehrmann: Lennart Funke, Pauline Spichal, Felix Teppe

- Oberlöschmeister: Markus Sinnhuber

Zudem wurden folgende Personen durch den Bezirksfeuerwehrverband Kurhessen-Waldeck geehrt:

Sven Büsse und Jens Schmidt (25 Jahre)

Andreas Thill, Albert Thill, Werner Salokat, Jürgen Rest (40 Jahre)

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Hartmut Henkelmann, Peter Naumovic, Michael Wilmes, Lorenz Funke, Joachim Rest, Dirk Hederich, Peter Hösl, Hans-Jürgen Legel, Frank Alebracht, Kai Thielemann, Jürgen Dallig und Frank Brückert geehrt.

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Ferdinand Henze, Franz-Heinrich Henze und Heinrich von Germeten geehrt.

Möchten auch Sie die Arbeit der Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V. unterstützten? Dann werden Sie passives Mitglied oder werben Sie als Unternehmen auf unserem Toilettenwagen.

Bei Frage können Sie uns gerne eine Nachricht senden, wir freuen uns über Ihre Unterstützung!