F1 - Brennt Hecke, Ulmenstraße, Volkmarsen

EINSATZINFO 35/2022: 19.05.2022 um 17:23 Uhr

Am frühen Donnerstagabend wurden die Floriansjünger aus der Kugelsburgstadt zu einem Heckenbrand in die Ulmenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine ca. 15 Meter lange Hecke in Vollbrand. Es bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf ein angrenzendes Carport und einen Holzstapel ausbreitet.

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr und der tatkräftigen Unterstützung der Nachbarn konnte ein größer Schaden am Carport und angrezenden Gebäuden vermieden werden.

Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungstanklöschfahrzeug abgelöscht und die angrenzenden Flächen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen