Aktuelles

H1 - Tierrettung, Katze in Güllebehälter, Volkmarsen-Külte

EINSATZINFO 36/2022: 22.05.2022 um 13:55 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Volkmarsen-Külte zu einer Tierrettung alarmiert. Aufmerksame Bürger haben festgestellt, dass eine Katze in einen Güllebehälter gefallen ist und sich aus eigener Kraft nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien konnte.

 

Nach einer kurzen Erkundung durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor wurde die 4-teilige Steckleiter in Stellung gebracht. Parallel rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz und Wathose aus und ging anschließend zur Rettung der Katze vor.

 

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Katze wohlbehalten aus dem Behälter gerettet.

 

Eingesetzte Kräfte: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug