F Wald 2 - Massive Rauchentwicklung, Wetterburger Straße, Bad Arolsen-Wetterburg

EINSATZINFO 57/2022: 09.08.2022 um 15:44 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Volkmarsen-Külte zur Unterstützung der Kameraden aus der Barockstadt nach Wetterburg alarmiert. Laut dem ersten Meldebild sollte eine Fläche an einem angrenzenden Landwirtschaftlichen Anwesen brennen.

Umgehend machten sich die Kameraden aus Külte auf den Weg nach Wetterburg. Neben Löschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug rückten ebenfalls zwei örtliche Landwirte mit 10.000 Liter Löschwasser aus.

Als die ersten Einsatzkräfte in Wetterburg eintrafen brannte ein PKW auf einem Feld, welches bereits durch weitere Landwirte umgegrubbert wurde. Durch das beherzigte Eingreifen konnte eine weitere Ausbreitung frühzeitig verhindert werden. Der brennende PKW und die Fläche von ca. 400 Quadratmetern wurde durch die Kräfte aus Bad Arolsen-Wetterburg abgelöscht.

An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei allen örtlichen Landwirten für Ihre schnelle Unterstützung bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Arbeit sofort liegen gelassen wird, um der Feuerwehr zur Hilfe zu eilen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Volkmarsen-Külte