H Klemm 1 Y - Verkehrsunfall, Person in KFZ eingeklemmt, Volkmarsen —> Wetterburg

EINSATZINFO 01/2023: 06.01.2023 um 00:12 Uhr

In der Nacht zu Freitag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 3080 zwischen Volkmarsen und Wetterburg. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Fahrer einen Kreisverkehr, überfuhr diesen und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vom Hilfeleistungstanklöschfahrzeug wurde eine Person im verunfallten Fahrzeug vorgefunden. Glücklicherweise war die Person nicht eingeklemmt und ansprechbar. Bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungswagens wurde die Person durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut und erstversorgt.

Nach der Versorgung durch den Notarzt unterstützten wir bei der Personenrettung aus dem verunfallten Kraftfahrzeug. Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Während des Einsatzes war die Landstraße 3080 vollgesperrt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Nach knapp 1 Stunde war der Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen-Logistik 2

Feuerwehr Volkmarsen Külte: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

Polizei Nordhessen