Aktuelles

H1 - Tierrettung, Anforderung Drohnenstaffel, Kugelsburg Volkmarsen

EINSATZINFO 02/2023: 20.01.2023 um 19:00 Uhr

Kurz nachdem die neue Hubarbeitsbühne am Feuerwehrstützpunkt in Volkmarsen eingetroffen ist, wurde die Drohnenstaffel der Feuerwehr Volkmarsen telefonisch zu ihrem ersten Einsatz angefordert.

In einem Waldstück nahe der Kugelsburg hatte sich der Hund eines Spaziergängers von der Leine gerissen. Auf Grund der Dunkelheit konnte das Tier vom Besitzer nicht mehr ausfindig gemacht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehrdrohne konnte der ausgebüxte Vierbeiner innerhalb kürzester Zeit ausfindig gemacht wurden.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Drohnenstaffel der Feuerwehr Volkmarsen beendet.

Eingesetzte Kräfte: Drohnenstaffel der Feuerwehr Volkmarsen