Akku-LED Beleuchtungssystem für Volkmarser Feuerwehr

Am Donnerstag wurde durch die SV SparkassenVersicherung ein LED Beleuchtungssystem der Firma Rosenbauer Group an die Feuerwehr Volkmarsen als erste Kommune im Landkreis Waldeck-Frankenberg übergeben.

Das multifunktionale LED-Beleuchtungssystem kommt immer dann zum Einsatz, wenn es mit der Lichtversorgung schwierig wird. Bei Einsätzen, bei denen die Stromversorgung eine Herausforderung ist (z. B. bei Hochwasser, Stromausfällen, o.ä.) und in unwegsamem Gelände (z. B. im Wald, auf Dächern, o.ä.), schafft das akkubetriebene, leistungsstarke Beleuchtungsgerät Abhilfe.

Die Einsatzstellen können mit dem LED-Handscheinwerfer ohne zusätzliche Stromquellen optimal ausgeleuchtet werden.

Wir bedanken uns bei Herrn Amand, stellvertretend für die SV SparkassenVersicherung für die Übergabe des Akku-LED-Beleuchtungssystems. Bürgermeister Hendrik Vahle, Stadtbrandinspektor Kai Wiebusch und Feuerwehr-Sachbearbeiter Tim Pohlmann nahmen das neue Einsatzgerät mit viel Freude in Empfang.