H Klemm 1 Y - Verkehrsunfall, Person in Fahrzeug eingeklemmt, Arolser Straße

EINSATZINFO 06/2023: 23.02.2023 um 00:02 Uhr

Kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte aus der Kernstadt und dem Ortsteil Külte zu einem Verkehrsunfall auf die Arolser Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug mit, dass eine bewusstlose Person im Fahrzeug eingeklemmt sei.

Kurz nach dem das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und der Rettungswagen an der Einsatzstelle eingetroffen sind bestätigte sich das gemeldete Szenario. Auf Höhe der BFT-Tankstelle ist ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Sache von der Fahrbahn abgekommen und vor ein Betonfundament gefahren. Da die Person nicht ansprechbar war, wurde diese umgehend mittels Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit.

Trotz aller Bemühungen der freiwilligen Einsatzkräfte kam jede Hilfe für den Fahrer des PKW‘s zu spät. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle für die Kriminalpolizei ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Brandschützer beendet. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

An dieser Stelle drücken wir den Angehörigen und Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Volkmarsen: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Einsatzleitwagen, Gerätewagen-Logistik 2, Gerätewagen-Logistik 1, Mannschaftstransportfahrzeug

Feuerwehr Volkmarsen-Külte: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug