H Klemm 1 Y - Verkehrsunfall, Person in Fahrzeug eingeklemmt, L3075 Volkmarsen-Welda

EINSATZINFO 14/2023: 31.05.2023 um 07:24 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte aus Volkmarsen und Külte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L3075 zwischen Volkmarsen und Welda alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Alleinunfall bei dem eine Person im Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Das bei eintreffen auf der Seite liegende Fahrzeug wurde mit dem Stabfast-System gesichert. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde eine patientenorientierte-schnelle Rettung durchgeführt, in dem das gesamte Fahrzeugdach abgeklappt wurde. Anschließend konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte reinigten die verschmutze Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen-Logistik 2, Gerätewagen-Logistik 1

Feuerwehr Volkmarsen-Külte: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug