Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2006

Von Freitag, den 30.06.2006 bis Sonntag, den 02.07.2006 nahm die Jugendfeuerwehr Volkmarsen am Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren Waldeck-Frankenberg teil. In diesem Jahr fand die Veranstaltung, die im 2005 in Volkmarsen ausgetragen wurde, in Waldeck-Sachsenhausen statt.

Eröffnet wurde das Wochenende mit einem gemeinsamen Gottesdienst, dem die Übertragung des WM-Viertelfinalspiels Deutschland gegen Argentinien auf Großleinwand folgte. Der Jubel war riesig, als die Deutsche Mannschaft das Spiel im Elfmeterschießen mit 5:3 gewonnen hatten. Anschließen führte der große Fackelzug durch Sachsenhausen.

Am Samstag stand dann die Kreisübung und die Spiele ohne Grenzen auf dem Plan, bevor der der Tag mit eine großen Discoparty endete.

Bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging, fanden die Wettkämpfe für die Jugendspange in Bronze, Silber und Gold statt. Kevin Krug, Tanja Schmand und Florian Henze bekamen das Leistungsabzeichen in Bronze, Phillip Spichal in Silber verliehen.