Nachlöscharbeiten Großbrand in landwirtschaftlichem Anwesen

Die Feuerwehr Volkmarsen rückte noch insgesamt drei mal zu Nachlöscharbeiten im Popenteich aus.

Am Freitag abend nur vier Stunden nachdem die letzten Kameraden der Brandwache wieder eingerückt waren wurde die Feuerwehr Volkmarsen um 18:05h erneut zur Einsatzstelle im Popenteich gerufen. Das Stroh auf dem Dachboden hatte sich erneut entzündet. Die Kameraden gingen mit einer 4-teiligen Steckleiter und zwei C-Strahrohren gegen das brennende Stroh vor. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.

Kurz vor Mitternacht rückte die Feuerwehr erneut mit zwei Fahrzeugen aus um wieder aufflammendes Stroh auf dem Dachboden zu löschen.

Auch eine Woche nach dem Brand am Donnerstag, den 02.03.2006 um 7.30h musste die Feuerwehr Volkmarsen noch einmal für einen halbstündigen Einsatz mit dem HTLF 16/25 zu Nachlöscharbieten ausrücken.

Brandursache war vermutlich eine Rotlicht-Wärmelampe, die zur Aufzucht der Ferkel benutzt worden war. Am Samstag wurden Teile der Stallungen abgerissen, so dass die Feuerwehr nicht mehr ausrücken musste.