Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2004 in Mühlhausen

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg veranstalten jährlich ein Kreisjugendfeuerwehrzeltlager. 2004 war dieses in Mühlhausen. Es brachte nicht nur viele neue Bekanntschaften, sondern auch viel Spaß in der Gruppe. In den Zeltlagern läuft es meist gleich ab: es gibt einen Gottesdienst, die Kreisübung nach FwDV 4 (Feuerwehrdienstvorschrift 4 – Die Gruppe im Löschiensatz), die Spiele ohne Grenzen, einen Fackelzug und nicht zu vergessen einen Discoabend. Den Jugendlichen gefällt es auf den Zeltlagern sehr gut, da man vorher nie weiß, welche Pleiten, Pechs und Pannen noch so passieren werden. Ein großes Dankeschön geht an die Jugendwarte, ohne die wir bei so etwas nicht teilnehmen könnten.