Titelbanner

Veranstaltungen

Donnerstag, 15. Juli 2010 5 Jahre www.feuerwehr-volkmarsen.de

Freitag, der 15. Juli 2005 um 18 Uhr, pünktlich zur Eröffnung des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Volkmarsen ist die Hompage der Volkmarser Feuerwehr online gegangen. Das war genau vor 5 Jahren. Zeit, um einmal zurückzublicken:


Freitag, 02. Juli 2010 Waldbrandgefahr steigt: 2. höchste Gefährdungsstufe für Landkreis

Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit und die hochsommerlichen Temperaturen ist die Waldbrandgefahr im Landkreis auf die Stufe 4 gesetzt worden.


Samstag, 19. Juni 2010 Ausflug der Jugendfeuerwehr in den Heidepark Soltau

Jugendfeuerwehr - das ist nicht nur feuerwehrtechnische Ausbildung. Die allgemeine Jugendarbeit mit Spiel, Spaß, Erlebnis und Unterhaltung kommt in der Jugendabteilung der Volkmarser Feuerwehr nicht zu kurz.


Freitag, 18. Juni 2010 Brandschutzerziehung im Kindergarten

Eine Alarmübung im katholischen Kindergarten war am Freitag Vormittag der krönende Abschluss der diesjährigen Brandschutzerziehung in den Volkmarser Kindergärten.


Sonntag, 30. Mai 2010 Stadtpokal: Jugendfeuerwehr siegt zum 5. mal in Folge

Der Nachwuchs der Volkmarser Feuerwehr steht der Einsatzabteilung nicht nach.


Mittwoch, 14. April 2010 Nachruf Theo Gothmann


Samstag, 13. März 2010 Brandschutz in Volkmarsen trocknet NICHT aus

Feuerwehr Volkmarsen trotzt dem allgemeinen Trend rückläufiger Mitglieder in den Einsatzabteilungen und erfreut sich stattdessen steigender Mitgliederzahlen.


Montag, 08. März 2010 Feuerwehr bei Volkmarser Gewerbeschau

Die Feuerwehr Volkmarsen hat sich am Sonntag mit einer Vorführung an der Volkmarser Gewerbeschau 2010 beteiligt.


Samstag, 30. Januar 2010 Moulin-Rouge in Volkmarsen

Unter dem Motto „Moulin Rouge – Willkommen im Nachtleben von Paris“ hatte die Feuerwehr Volkmarsen zum traditionellen Feuerwehrkarneval in die rot beleuchtete Nordhessenhalle eingeladen.


Freitag, 08. Januar 2010 Jahreshauptversammlung: 247 Aktive

Die Feuerwehren der Stadt Volkmarsen sind mit 247 ehrenamtlichen Einsatzkräften gut aufgestellt.


Dienstag, 29. Dezember 2009 Geändertes Gesetz zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern

Mit dem vierten Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes vom 17. Juli 2009, das zum 1. Oktober 2009 in Kraft getreten ist, wurde insbesondere das Sprengstoffgesetz (SprengG) und die Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1....


Samstag, 26. Dezember 2009 Für ein sicheres Silvester: acht Tipps der Feuerwehr

Brennende Balkone, Wohnungen oder gar Häuser, Rettungsdiensteinsätze und witterungsbedingte Unfälle: Den 1,3 Millionen Feuerwehrangehörigen in Deutschland steht zu Silvester die arbeitsreichste Nacht des Jahres bevor.


Freitag, 18. Dezember 2009 Für sichere Weihnachten: Kinder und Kerzen im Blick

Echte Kerzen verbreiten an Weihnachten mit ihrem warmen Schein besinnliche Stimmung, beleuchten Christbaum, Adventskranz und Gabentisch. Jedoch kann das faszinierende Flackern vor allem Kinder dazu verleiten, die Gefahren des...


Mittwoch, 09. Dezember 2009 Neues Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 in Volkmarsen in den Dienst gestellt

Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke übergab am Mittwoch Abend im Rahmen einer feierlichen Übergabe mit 150 Gästen das neue Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 an die Bürger der Stadt Volkmarsen.


Samstag, 05. Dezember 2009 LKW-Fahrsicherheitstraining in Gründau

Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Volkmarsen haben ein Intensiv-LKW-Fahrsicherheitstrainig für Feuerwehren in Gründau absolviert.


<