Titelbanner

Veranstaltungen

Donnerstag, 09. Juni 2016

Fahrt nach Berlin

Die Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V. hat in Kooperation mit dem Büro des Bundestagsabgeordneten Thomas Viesehon MdB eine dreitägige Fahrt in die Bundeshauptstadt organisiert.

 

Mit dem Bus ging es am vergangenen Donnerstag in Richtung Berlin. Am Potsdamer Platz begrüßte der Bundestagsabgeordnete die Reisegruppe aus Volkmarsen und unternahm mit ihm eine kleinen Stadtrundgang in Richtung Hotel. Nach einer Spreerundfahrt und einem gemeinsamen Abendessen am Hackeschen Markt fand der erste Tag seinen offiziellen Abschluss.

Am Freitag besuchten die Volkmarser eine Plenarsitzung im deutschen Bundestag mit anschließendem Gespräch mit dem MdB Thomas Viesehon. Nach einem gemeinsamen Mittagessen teilte sich die Reisegruppe auf und besichtigte parallel das Bundeskanzleramt und eine Wache der Berufsfeuerwehr Berlin.

Der letzte Tag stand für alle zur freien Verfügung, sodass die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden. Gegen 14 Uhr trat die Reisegruppe geschlossen die Heimreise an. Ein besonderer Dank gilt Rolf Schümmelfeder und dem Büro von Thomas Viesehon, die die Fahrt organisiert haben.


<