Titelbanner

Veranstaltungen

Montag, 05. September 2016

Wochenende der Nachwuchsbrandschützer

 

Bereits am Freitag war unsere Kinderfeuerwehr zusammen mit der Kinderfeuerwehr aus Volkmarsen-Ehringen zu Gast bei der Feuerwehr in Wolfhagen. Dort stand neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses natürlich die neue Drehleiter im Mittelpunkt.


Am Samstag ging es dann für unsere Jugendfeuerwehr zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Hörle nach Soltau in den Heidepark. Nach einem längeren Aufenthalt im Stau hatten die Jugendlichen und Betreuer aber noch ausreichend Zeit um die Attraktionen und Fahrgeschäfte zu erkunden und auszuprobieren.
Ein Dank gilt der Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V. für die finanzielle Unterstützung der Fahrt.

Wer Interesse hat bei uns mit zu machen:
Die Jugendfeuerwehr (10-16 Jahre) trifft sich immer Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus im Wiedelohweg.
Die Kinderfeuerwehr (6-10 Jahre) trifft sich jeden ersten Freitag im Monat von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr ebenfalls am Feuerwehrhaus.


<