Titelbanner

Veranstaltungen

Sonntag, 18. August 2019

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rhoden

Am vergangenen Wochenende fand das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rhoden mit über 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Bei der Kreisübung belegte die Mannschaft Volkmarsen I den 4. Platz. Die Mannschaft aus Hörle erreichte Platz 8 und die Mannschaft Volkmarsen II Platz 25. Insgesamt starteten 98 Mannschaften.

Am Sonntagvormittag wurden, wie auch in den vergangenen Jahren, zahlreiche Jugendspangen abgenommen. Hier starteten gemischte Mannschaften aus dem gesamten Volkmarser Stadtgebiet. An dieser Stelle gratulieren wir den Jugendfeuerwehren aus Hörle, Külte, Ehringen und Volkmarsen recht herzlich zu der erbrachten Leistung.

Neben den Wettkämpfen am Samstag und der Jugendspange am Sonntag wurde den Kindern und Jugendlichen ein großes Rahmenprogramm mit Fahrzeugausstellung, Stadtrallye und Freibad geboten. Am Samstagabend wurden die erfolgreichen Platzierungen beim Discoabend gemeinsam gefeiert.

Ein großes Dankeschön gilt der Freiwillige Feuerwehr Diemelstadt-Rhoden und der Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg, die gemeinsam ein sehr attraktives und erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehrzeltlager organisierten.

Die Jugendfeuerwehren aus Volkmarsen freuen sich bereits jetzt, nächstes Jahr bei den Kameraden der Feuerwehr Bad Wildungen Gast sein zu dürfen.

Freiwillige Feuerwehr Ehringen
Feuerwehr Volkmarsen-Külte
Kreiszeltlager KJF Wa-Fkb 2020


<