Titelbanner

Veranstaltungen

Samstag, 30. Januar 2010

Moulin-Rouge in Volkmarsen

Unter dem Motto „Moulin Rouge – Willkommen im Nachtleben von Paris“ hatte die Feuerwehr Volkmarsen zum traditionellen Feuerwehrkarneval in die rot beleuchtete Nordhessenhalle eingeladen.

Nicht nur das Bühnenbild und die auftretenden Künstler hatten sich in Schale geworfen, zahlreiche Besucher – vor allem natürlich die Volkmarser Damenwelt – hatten tief in der Kostümkiste gewühlt und sich themenspezifisch-schick kostümiert. Mit frech-französichem Akzent führte der Präsident des Feuerwehr-Ensembles Rolf Schümmelfeder durch das bunte Programm. Kommentiert wurde die Revue von Ex-Prinz Udo Sternberg und Feuerwehrmann Thomas Henze als Muppet-Show Figuren Waldorf und Statler, die sich aus dem Volkmarser Seniorenheim auf den Weg in die Nordhessenhalle gemacht haben.

Im Rampenlicht standen bekannte Stars wie Mireille Mathieu (Matthias Riehl) mit ihrem Männer-Enseble, Carla Bruni (Michael Funke) mit ihren Aerobic-Freundinnen, die Zauberer Siegfried und Roy (Joachim Spichal und Jürgen Rest), die Comedian Harmonists mit Volkmarser Geschichten aus dem vergangenen Jahr und Stimmungskanone Jürgen Drews (Sven Büsse) mit seinem neuen Hit. Die „Singenden Müllmänner“ sorgten nicht nur für Sauberkeit, den Schlusspunkt des Abends setzte das Moulin-Rouge Ballett mit einer tollen Showeinlage. Bis in die frühen Morgenstunden sorgte die Marsberger Tanzband „Nightlive“ für Partystimmung im Nachtleben von Volkmarsen.

Zur Bildergalerie >


<