Titelbanner

Veranstaltungen

Sonntag, 30. Mai 2010

Stadtpokal: Jugendfeuerwehr siegt zum 5. mal in Folge

Der Nachwuchs der Volkmarser Feuerwehr steht der Einsatzabteilung nicht nach.

Sieben Mannschaften der Volkmarser Jugendfeuerwehr kämpften unter den Augen von Stadtjugendfeuerwehrwart Norbert Flörke mit seinen Schiedsrichtern um den begehrten Stadtpokal. Dazu mussten sie neben dem theoretischen Teil mit 15 feuerwehrtechnischen Fragen eine Übung nach FwDV 3 und Wasserentnahme Unterflurhydrant absolvieren. Hierzu hatten die Jugendlichen nur 4 Minuten.

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten die Jugendlichen um Jugendwart Johannes Hänle am Sonntag auch den Stadtpokal 2010 in die Kernstadt holen und damit zum 5. Mal in Folge als Sieger aus den in Lütersheim ausgetragenen Feuerwehrwettkämpfen hervorgehen. Mit 1597 Punkten siegte die junge Volkmarser Mannschaft vor Ehringen mit 1495 Punkten und Herbsen mit 1484 Punkten. Die zweite Mannschaft aus Volkmarsen belegte mit 1457 Punkten den vierten Platz.






<