Titelbanner

Veranstaltungen

Samstag, 19. Juni 2010

Ausflug der Jugendfeuerwehr in den Heidepark Soltau

Jugendfeuerwehr - das ist nicht nur feuerwehrtechnische Ausbildung. Die allgemeine Jugendarbeit mit Spiel, Spaß, Erlebnis und Unterhaltung kommt in der Jugendabteilung der Volkmarser Feuerwehr nicht zu kurz.

Neben zahlreichen über das Jahr verteilten Attraktionen machten 21 Jugendliche und drei Betreuer am Samstag einen großen Tagesausflug in den Freizeitpark "Heidepark Soltau" in die Lüneburger Heide.

Schon in aller Frühe ging es los, damit die Jungendlichen den ganzen Tag in kleinen Gruppen im Freizeitpark verbringen und ihre Freundschaften untereinander verstärken konnten. Achterbahn, Kettenkarussell, Wasserschalcht, Schifffahrt, Wildwasserbahn und Bobbahn waren neben vielen weiteren die Hauptattraktionen im Park. Nach einem erlebnisreichen Tag mit viel Spaß und Action ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Volkmarsen.

Bezahlen mussten die Jugendlichen die Fahrt übrigens nicht: die Kosten dafür hat die Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen e.V. übernommen.


<