Feuerwehrfest 2006

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das Feuerwehrfest der Feuerwehr Volkmarsen am letzten Juli-Wochenende am Stützpunkt im Wiedelohweg statt.

Los ging's am Samstag abend bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen mit dem Dämmerschoppen und Musik von DJ Lars. Als Besonderheit servierte die Feuerwehr neben den üblichen Speisen und Getränken eine Champignonpfanne und frisch gebackene Bretzel sowie Kirschwein, Heidelbeerwein und Sangria mit frischem Obst an der Weintheke bis spät in die Nacht.

Sonntag morgen um 11.00 startete dann das große Menschenkicker-Turnier mit einem Frühschoppen und den 8 angemeldeten Teams:

• Prinzengarde
  • Panini-Freunde
  • Stadtverwaltung
  • Feuerwehr Hörle
  • Feuerwehr Külte
  • KJG
  • Colorado Team
  • Freunde des Volkmarser Karnevals

Die Mannschaften starteten in zwei Gruppen mit Spielen a 8 Minuten jeder gegen jeden, wobei sich jeweils der erste und der zweite Gruppensieger unter dem Beifall tausender Stadtiongäste für das Halbfinale qualifiziert haben. Begleitet wurde das Sport-Event durch unsern Haus-Kommentator Marcel Reif-Teppe.

In der Mittagspause gabs neben der traditionellen Erbsensuppe Gegrilltes, Pommes und Champignons aus der Pfanne. Am Nachmittag boten die Feuerwehrfrauen ein großes Kuchenbuffet an. Großen Andrang gab es bei den Fahrten mit dem Feuerwehrauto und in der Hüpfburg.

Um 16 Uhr fand die große Siegerehrung  für das Menschenkicker-Turnier durch den Präsidenten der Volkmarser Feuerwehr Rolf Meier-Schümmelfelder statt. Turniersieger und damit auch der Gewinner des 30l Fäßchen Westheimer Pilsener wurden die Panini-Freunde vom VFR Volkmarsen, die das Finale gegen die Freunde des Volkmarser Karneval mit 7:1 gewonnen haben. Im Spiel um den Dritten siegte die Stadtverwaltung Volkmarsen gegen die Feuerwehr Hörle mit 4:3 nach "Golden Goal". Die Plätze 2-4 erhielten jeweils eine Kiste und ein 5l Fäßchen Westheimer Pilsener. Im anschließenden Freundschaftsspiel zwischen der Feuerwehr Breuna mit Gemeindediener Jürgen Rest als Gastspieler und der Feuerwehr Volkmarsen siegten die Gastgeber mit 8:7.

Den Rest des Tages hatten nicht nur die zahlreichen Kinder viel Spaß mit dem Menschenkicker.

Mit einem Dämmerschoppen klang das diesjährige Feuerwehrfest am späten abend langsam aus. Wir hoffen e shat all unseren Gästen gefallen und würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr am letzen Juli-Wochenende wieder bei uns begrüßen zu dürfen.