Wohnungsbrand

Am Sonntag Nachmittag um 14:15h wurde die Feuerwehr Volkmarsen zu einem Wohnungsbrand im Heumarkt alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 35 Mann zum Heumarkt aus. Parallel wurde von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg zur Sicherheit der Rettungswagen des DRK Bad-Arolsen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr qualmte es stark aus zwei Fenstern. Wenige Augenblicke später ging der erste Trupp unter Atemschutz in das Objekt vor. Schnell stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr in dem Gebäude befanden. Zwei weitere Trupps blieben mit Atemschutzgeräten und C-Rohr ausgerüstet in Bereitschaft. Zwischenzeitlich wurde die Wasserversorgung über Hydranten aufgebaut.
Es brannte lediglich eine Matratze unter starker Rauchentwicklung, so dass das Feuer mit eine Kübelspritze gelöscht werden konnte. Zur Belüftung der Räume wurde der Überdrucklüfter in Stellung gebracht. Die Wasserversorgung konnte wieder abgebaut werden. Der Einsatz war nach einer dreiviertel Stunde beendet, der Rettungswagen konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.&nbsp