Schwarz-rot-goldene Karnevalsparty

Feuerwehr läßt in der ausverkauften Volkmarser "Hubert-von-Bechstein-Arena" die WM-Stimmung wieder aufleben. Hunderte "Deutschland" Fans waren "zu Gast bei Freunden" und feierten eine weltmeisterliche Karnevalsparty.

Zahlreiche kostümierte Fans zogen bereits am frühen Abend durch die Volkmarser Innenstadt in Richtung Stadthalle um sich die besten Plätze im Stadion zu sichern. Vor den Sicherheitskontrollen und der Abendkasse bildeten sich lange Schlangen. Durch das einfach gestalteten Kartenvorverkaufssystems (ohne Personalausweis - nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst") konnte jedoch ein zügiger Einlass gewährleistet werden.

Pünktlich um 20:11h eröffnete Feuerwehr-Präsident Rolf Schümmelfeder alias ARD-Reporter Gerhard Dellinger vor ausverkauften Rängen die Karnevals-WM 2007. Prinz Frank II., Prinzessin Sabine II. und Adjutant Frank "Romario" I. ließen die Chearleader-Garde tanzen und nahmen auf der Ehrentribühne Platz.
Jetzt ging die Party los: der Stadionsprecher begrüßte zusammen mit den den Fans die Stars der Fußball-Nationalmannschaft in der Arena. Allerdings waren Ballack & Co. nicht wirklich textsicher in Sachen Nationalhymne. Sie hatten wohl nicht wirklich damit gerechnet, dass man in Volkmarsen "Mein Waldeck lebe hoch" singt. In der anschließenden Talkrunde begrüßten Monica Lierhaus und Gerhard Dellinger die hohe Fußballprominenz: Gerhard Mayer-Dornfelder, Jürgen Klinsmann und Franz Beckenbauer. Einen Höhepunkt des Abends setzte die Gruppe ABBA mit fetziger Musik

Die Spielerfrauen tanzten als "Bob der Baumeister" bevor in der Halbzeit die Volkmarser Nachrichten - unter Wahrung des Postgeheimnisses - aus der neuen Poststelle im Steinweg gesendet wurden. Volkmarsens "Postminister" Willi B. nahm mit Freunden, Mitarbeitern und Kunden die Kommunalpolitik und das Weltgeschehen rund um die Kugelsburg auf's Korn. Es folgte eine Showeinlage der Japanischen Damen-Nationalmannschaft.

Zu einer ordentlichen WM-Party gehören natürlich die Sportfreunde Stiller, die mit "54, 74, 90, 2010" den krönenden Abschluss der Karnevalsshow der Volkmarser Feuerwehr bildeten. Beim Großen Finale im schwarz-rot-goldenem Fahnenmeer hat die Nationalmannschaft dann die wahre Volkmarser Nationalhymne gesunden: das Volkmarser Karnevalslied. Mit der Stimmungsband "Gintonic" aus dem benachbarten Westfalen feierten die Fans noch bis tief in die Nacht.

Bildergalerie ->