Aktuelles

F2 - Dachstuhlbrand, Am Bahnhof Volkmarsen

EINSATZINFO 25/2020: 09.09.2020 um 15:42 Uhr

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Dachstuhles wahrgenommen. 

Nach Erkundung durch den erst eintreffenden Einheitsführer konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: In einem alten Ofen wurde Pappe und Holz verbrannt. Es wurde kein offenes Feuer im Gebäude vorgefunden.

Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich.

 

Eingesetzte Kräfte:

Einsatzleitwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen-Logistik 2, Mannschaftstransportfahrzeug

 

Feuerwehr Volkmarsen-Külte:

Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

 

Rettungswagen des DRK Korbach-Bad Arolsen

Polizeifahrzeug der Polizei Nordhessen