Feuerwehren der Stadt Volkmarsen unterstützen Spendenaktion für die Flutopfer

Am Dienstagabend besuchten die Kameradinnen und Kameraden der Nachbarkommune Wolfhagen die Feuerwehren der Stadt Volkmarsen und überreichten symbolisch einen „Staffelstab“ als Startschuss für die Spendenaktion.

Hintergrund ist es, Spenden für die Flutopfer zu sammeln und den Staffelstab innerhalb von 24 Stunden an die Feuerwehren in der Nachbargemeinde weiterzugeben und somit einen möglichst großen Radius abzudecken. Neben den aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden beteiligen sich auch die Fördervereine der Feuerwehren der Stadt Volkmarsen.

Wenn auch Ihr die Spendenaktion unterstützen wollt, könnt Ihr gerne Eure Spenden mit dem Verwendungszweck „Hochwasser 2021“ auf das Sonderkonto mit der IBAN: DE14 5205 0353 0011 8479 48 des Fördervereins der Feuerwehr Stadt Wolfhagen e.V. überweisen. Wir freuen uns über jede Spende, die dem Wiederaufbau eines Ortes im Katastrophengebiet zugute kommt.

Bereits morgen Abend machen sich die Kameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Stadtgebiet auf dem Weg nach Bad Arolsen, um den Staffelstab dort weiter zu reichen.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Facebook-Seite Florian Wolfhagen oder auf der Homepage der freiwilligen Feuerwehr Wolfhagen: www.florian-wolfhagen.de