Aktuelles

F3 - Brennt Lagergebäude, Rauch und Stichflammen aus Dach, Am Stadtbruch, Volkmarsen

EINSATZINFO 45/2022: 15.07.2022 um 20:44 Uhr

Am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet sowie die Drehleiter der Barockstand zu einem Lagerhallenbrand in das Industriegebiet am Stadtbruch alarmiert.

 

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Jedoch konnte nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges Entwarnung gegeben werden. Es brannten lediglich 4 IBC Container und Holzpaletten, welche von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht wurden. Die weiteren Einsatzkräfte konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

 

Eingesetze Kräfte:

Feuerwehr Stadt Volkmarsen

Freiwillige Feuerwehr Ehringen

Feuerwehr Volkmarsen-Herbsen


Feuerwehr Volkmarsen-Hörle

Feuerwehr Volkmarsen-Külte

Feuerwehr Volkmarsen-Lütersheim

 

Drehleiter der Feuerwehr Bad Arolsen

 

Polizei Nordhessen

 

Rettungswagen des DRK Korbach-Bad Arolsen