H1 - Verkehrsunfall, L3080 Volkmarsen —> Wetterburg

EINSATZINFO 62/2022: 05.09.2022 um 00:48 Uhr

In der Nacht zu Montag kam es zu einem schweren Alleinunfall auf der Landstraße 3080 zwischen Volkmarsen und Wetterburg. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Fahrer einen Kreisverkehr, überfuhr diesen, überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Feld auf der Seite zum Stehen.

Während des Überschlages wurde eine Person aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und schwer verletzt. Die Person musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden, verstarb jedoch später im Krankenhaus. Der Fahrer des PKW’s wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte sich aber aus eigener Kraft aus dem völlig zerstörtem PKW retten. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an. Weiter Informationen zum Unfallhergang liegen uns nicht vor.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, damit der Unfall von einem Gutachter aufgenommen werden konnte. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Nach knapp 4 Stunden war der Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen-Logistik 2