Jugendfeuerwehren gemeinsam erfolgreich

Am vergangenen Sonntag machten sich die Nachwuchsbrandschützer aus Ehringen, Hörle, Külte und Volkmarsen auf dem Weg nach Schwalefeld um nach zweijähriger Corona-Pause die höchste Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr zu erwerben. Der Erwerb der Leistungsspange ist dabei für die Jugendlichen gewiss kein Spaziergang, sondern erfordert sportliche und feuerwehrtechnische Fähigkeiten, damit man am Ende des Tages nicht mit leeren Händen dasteht.

Insgesamt waren 202 Jungen und Mädchen aus dem gesamten Landkreis Waldeck-Frankenberg erfolgreich und konnten die Leistungsspange erwerben.

Wir gratulieren folgenden Bewerberinnen und Bewerbern:

Ehringen: Niklas Gante, Tim Wiegand, Tristan Prahl

Hörle: Jana Wiesemann, Jolien Herbold, Lara Horn, Lisa Wiesemann, Liv Schnare, Tim Viesehon

Külte: Jonas Gössel, Fynn Richter

Volkmarsen: Felix Thielemann, Lennard Schmidt, Leonie Faustmann-Michel, Mara Funke, Mate Vering

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich! Der Übertritt in die Einsatzabteilung ist für unsere Nachwuchsbrandschützer damit in greifbare Nähe gerückt