H Klemm 1 Y - eCall ohne Sprachkontakt, E-Mercedes, Verbindungsweg zwischen Volkmarsen und Külte

EINSATZINFO 35/2023: 28.06.2023 um 08:39 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei verletzte Personen

Am Mittwochvormittag wurden die Einsatzkräfte aus Volkmarsen und Külte zu einem Verkehrsunfall auf den Verbindungsweg zwischen Volkmarsen und Külte alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Notruf über das E-Call Systems eines E-Autos ohne Sprachkontakt abgesetzt. Bereits auf der Anfahrt konnte dem ersteintreffenden Hilfeleistungstanklöschfahrzeug mitgeteilt werden, dass sich das gemeldet Szenario bestätigt hat und zwei Fahrzeuge in das Unfallgeschehen verwickelt waren.

Wie durch ein Wunder waren keine Personen in den verunfallten PKWs eingeklemmt. Durch den Aufprall wurde eine Person schwerverletzt, welche zur weiteren Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert wurde. Eine weitere Person wurde leicht verletzt und zur Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Während des Unfalls befanden sich in einem PKW zwei Hunde, welche ebenfalls zur Kontrolle zu einem örtlichen Tierarzt gebracht wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die verletzten Personen wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt und betreut. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Zum Unfallhergang liegen uns keine Informationen vor. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Volkmarsen: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug