F RWM - Rauchwarnmelder ausgelöst, Steinweg Volkmarsen

EINSATZINFO 37/2023: 30.06.2023 um 10:38 Uhr

Am Freitagvormittag meldeten aufmerksame Bürgerinnen und Bürger das Piepen eines ausgelösten Rauchwarnmelders im Steinweg. Umgehend alarmierte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Feuer - Rauchwarnmelder ausgelöst“.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen sind, konnte das schrille Piepsen des Rauchwarnmelders direkt lokalisiert werden. Da die betroffene Wohnung verschlossen war und die Nachbarn keinen Schlüssel für das Objekt hatten, musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen werden.

Die betroffenen Bereiche wurden vom Angriffstrupp kontrolliert. Glücklicherweise konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Einsatzleitwagen

Polizei Nordhessen