EINSATZINFO 50+51/2023

F BMA - Brandmeldeanlage Firma Henkelmann

EINSATZINFO 51/2023: 15.08.2023 um 09:55 Uhr

Am Dienstagvormittag lief die Brandmeldeanlage der Firma Henkelmann erneut auf. Die betroffenen Bereiche wurden kontrolliert, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Eine Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden, vermutlich hat die Anlage auf Grund eines technischen Defektes ausgelöst.

Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Volkmarsen

Feuerwehr Volkmarsen-Külte

F BMA - Brandmeldeanlage Firma Henkelmann

EINSATZINFO 50/2023: 14.08.2023 um 16:42 Uhr

Am Montagabend wurde die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Volkmarsen zum zweiten Einsatz an diesem Tage alarmiert. Erneut lief die Brandmeldeanlage der Firma Henkelmann auf. Auf Grund eines technischen Defektes an einem Raucherzeuger kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Maschinenraum.

Die betroffenen Bereiche wurden kontrolliert, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Volkmarsen

Feuerwehr Volkmarsen-Külte