EINSATZINFO 52/2023: F BMA Firma Henkelmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Leserinnen und Leser,

uns ist bewusst, dass wir in letzter Zeit extrem häufig zur ausgelösten Brandmeldeanlage in diesem Objekt alarmiert werden. Die Stadt Volkmarsen, der Landkreis Waldeck-Frankenberg und das betroffene Unternehmen arbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr auf Hochtouren daran, dass eine bestmögliche Lösung für alle beteiligten gefunden wird. Dies liegt im Interesse aller Beteiligten!

Die Einsätze werden gemäß der Satzung über die Gebühren für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Volkmarsen abgerechnet.

Trotz alledem müssen wir weiterhin davon ausgehen, dass die Anlage grundsätzlich ordnungsgemäß funktioniert und ein Brandereignis meldet. Auf Grund dessen werden die BMA-Alarme wie jede andere Alarmierung zu einem Brandeinsatz abgearbeitet. Auch, wenn im besten Fall glücklicherweise kein Brandereignis vorliegt.

Liebe Grüße, Eure Feuerwehr der Stadt Volkmarsen

F BMA - Brandmeldeanlage Firma Henkelmann

EINSATZINFO 52/2023: 16.08.2023 um 11:26 Uhr

Am Mittwochmittag lief die Brandmeldeanlage der Firma Henkelmann erneut auf. Die betroffenen Bereiche wurden kontrolliert, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Eine Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden, vermutlich hat die Anlage auf Grund eines technischen Defektes ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Volkmarsen Feuerwehr Volkmarsen-Külte

Foto: Symbolfoto