H Klemm 1 Y - Verkehrsunfall, Person in PKW eingeklemmt, L3075 Volkmarsen —> Welda

EINSATZINFO 75/2023: 03.10.2023 um 13:17 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte aus Volkmarsen und Külte gemeinsam mit dem Rettungsdienst, dem Notarzt und der Polizei zu einem Alleinunfall mit eingeklemmter Person auf die L3075 zwischen Volkmarsen und Welda alarmiert.

Den ersten Informationen der Leitstelle zufolge kam es in Höhe der Wittmarkapelle zu einem Alleinunfall, wo ein PKW aus bislang ungeklärter vor einen Baum prallte. Der Fahrer des PKW sollte im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Nach Eintreffen des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges bestätigte sich das gemeldete Szenario, jedoch war die Person nicht im PKW eingeklemmt. Die schwerverletzt Person wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, erstversorgt und anschließend mit vereinten Kräften aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet.

Parallel sicherten weitere Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Zum Unfallhergang liegen uns keine Informationen vor. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Volkmarsen: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen, Gerätewagen-Logistik 2, Gerätewagen-Logistik 1, Mannschaftstransportfahrzeug

Feuerwehr Volkmarsen-Külte: Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug des DRK Korbach-Bad Arolsen