Aktuelles

F3 - Wohnungsbrand, Anforderung Drohne, Bad Arolsen-Mengringhausen

EINSATZINFO 80/2023: 11.10.2023 um 07:16 Uhr

Am Mittwochmorgen wurde die Drohnenstaffel der Feuerwehr Volkmarsen zum Brand eines Wohn- und Geschäftgebäudes in die Landstraße nach Bad Arolsen-Mengringhausen alarmiert.

Auf Grund des massiven Löschangriffs gelang es den Kameraden aus Bad Arolsen die angrenzenden Gebäude zu schützen.

Mithilfe der Feuerwehrdrohne wurden kontinuierlich aktuelle Lagebilder von oben erstellt. Durch die Wärmebildkamera konnten Glutnester ausfindig und gezielt abgelöscht werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das gesamte Einsatzgeschehen durch die Feuerwehrdrohne dokumentiert.

Am Nachmittag wurde die Besatzung der Drohnenstaffel intern durch einige Kameraden abgelöst. Der Einsatz war gegen 22:30 Uhr für unsere Drohnenstaffel beendet.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz!

 

Pressebericht WLZ / Waldeckische Landeszeitung:

https://www.wlz-online.de/.../grossbrand-in-der...

 

Pressebericht Hessennews.TV:https://www.hessennews.tv/.../48532-grossbrand-in.../

 

Eingesetzte Kräfte:

Drohnenstaffel Feuerwehr Stadt Volkmarsen

Feuerwehr Bad Arolsen mit allen Stadtteilen

Feuerwehr Korbach

Florian Wolfhagen

 

Fotos © Feuerwehr Volkmarsen